Hintergrund_Header

   Motiviert.

Kreativ.

     Professionell.

Das sind

Unsere Projekte

Hier sehen Sie einige Beispiele von umgesetzten Arbeiten. All diese Projekte wurden von uns organisiert und realisiert. Der Querschnitt unserer jetzigen Projekte wird Sie sicher inspirieren, mit uns Kontakt aufzunehmen!

Wir erschaffen
Multimediaprodukte.

Print

Magazin Good News

Die Stiftung Silvias Kinderhilfe ist eine Kinderhilfsorganisation für Kinder und Familien im Süden Sri Lankas. Zweimal jährlich erscheint das Magazin Good News, welches den Gönnern und Interessenten über die Fortschritte und Projekte vor Ort berichtet. Dieses Magazin wird von Lernenden der BiCT AG schon seit Jahren betreut.

Das Projektteam bespricht mit der Präsidentin fortlaufend das Layout und gestaltet jede Seite den Inhalten entsprechend neu. Dazu gehören das Aufbereiten der zugesendeten Bilder und Texte sowohl auf Deutsch als auch Französisch, Abfüllen der Inhalte in das Layout und Vornehmen von benötigten Anpassungen. Schlussendlich wird das fertige Magazin für den Druck vorbereitet und an die Druckerei geschickt.

Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie hier.

Branding

Fiedler Rooms

Für Fiedler Rooms hat die BiCT AG das Branding entworfen. Dieses Projekt begann mit der Namensfindung für das Interior Design Unternehmen. Nach der Namensfindung wurde ein passendes Logo designt und ein CI/CD Manual erstellt. Dazu gehörten natürlich auch das Aufnehmen von Bildern vor Ort und das Entwerfen einer Visitenkarte und einer Briefvorlage. Letztendlich folgte noch die Erstellung einer Website.

Die Website finden Sie hier.

Design

Spielgruppe Chalet Bernau

Im Jahr 2017 durften wir für die Spielgruppe Chalet Bernau das Logo gestalten und gleich auch noch die Website aufbauen. Die Website wurde zielgruppengerecht gestaltet und dann mit einigen Plugins im WordPress aufgebaut.

Die Website finden Sie hier.

https://youtu.be/L6fEW69WDVU

Video & Audio

Berufsbildungplus

Für Berufsbildungplus durften Lernende der BiCT ihre Videokampagne über die Chancen der Berufsbildung produzieren. Insgesamt wurden sechs Videos in je drei Sprachen für die diversen Social Media Kanäle umgesetzt. Dazu gehörte die Planung, die Erstellung des Konzepts, der Aufbau des Sets vor Ort, das Erstellen aller benötigten Aufnahmen, das Schneiden und Nachbearbeiten der Aufnahmen und das Erstellen aller benötigten Animationen und Untertitel.

Wir finden
Weblösungen.

Webseite

Liberty Bird

LIBERTY BIRD ist der führende Schweizer Anbieter für ornithologisch – naturkundliche Reisen. Um die Reisedaten nicht wie bisher mit Flyers zu verschicken und damit sich Interessenten direkt für eine Reise anmelden konnten, wurde eine neue Website mit allen gewünschten Funktionen wie Kalender, Buchungen und News konzipiert und erstellt. Nach der Fertigstellung fand eine WordPress-Kundenschulung statt, damit der Kunde die Seite in Zukunft selber bewirtschaften kann.

Die Website finden Sie hier.

Webseite

Spielgruppe Chalet Bernau

Im Jahr 2017 durften wir für die Spielgruppe Chalet Bernau das Logo gestalten und gleich auch noch die Website aufbauen. Die Website wurde zielgruppengerecht gestaltet und dann mit einigen Plugins im WordPress aufgebaut.

Die Website finden Sie hier.

Wir helfen
in der Informatik.

Web-Applikation

Kita Muri bei Bern

Als Beispiel arbeitet eine Gruppe an Lernenden an der Umsetzung einer Web-Anwendung für die Kita Muri.
Da es sich dabei um eine komplexe Web-Anwendung handelt, wurde entschieden, das Projekt auf Basis der Microservice-Architektur mit Spring Boot und Angular 9 umzusetzen.

Die Microservice-Architektur erlaubt es uns, verschiedene Technologien auszuprobieren. Diese Freiheit ist sowohl aus Sicht der Lehrlingsausbildung, als auch aus Sicht der Projektdurchführung sehr spannend. Die Informatik verändert sich sehr schnell. Dadurch entstehen fast im Minutentakt neue Wege, um ein Problem zu lösen. Unsere Architektur und die dadurch resultierende freie Wahl in der Umsetzung erlaubt es uns, die passendste Technologie zur Lösung eines Teilproblemes zu wählen.

Die Website finden Sie hier.

Game Design

Job Simulator Game

Für die BAM 2018 haben die Informatik-Lernenden ein Job Simulator Game umgesetzt, um den Besuchern zu zeigen, was nach einer Lehre als Informatik Applikationsentwickler möglich ist.